In meinem Yogaraum biete ich regelmäßig Gruppenstunden mit bis zu sechs Teilnehmenden an – manchmal sind es auch nur vier oder fünf.
Die Gruppen sind bewusst klein. So besteht Raum für dich, für echte Begleitung.
Eine Yoga-Einheit dauert 90 Minuten. Sie folgt einer klaren Struktur: Anfangsentspannung, Atemübungen, moderates Aufwärmen, Yoga-Haltungen und eine abschließende Entspannung oder Meditation. Du brauchst keine Vorkenntnisse – nur Offenheit und bequeme Kleidung. Für alles andere ist gesorgt: Matten, Kissen, Decken, Blöcke, Gurte.
Ich unterrichte Hatha-Yoga – besonnen, achtsam und angepasst an deine Möglichkeiten. Wenn du körperliche Einschränkungen hast, können wir gemeinsam einen Weg zu deiner Zufriedenheit finden. Und wenn du deine Atemkraft erfahren möchtest, bist du hier genau richtig.
Dauer: 1 Yoga-Einheit = 90 Minuten
Zeit:
Montag 18:00 - 19:30 Uhr
Dienstag 18:30 – 20:00 Uhr
Mittwoch 18:30 – 20:00 Uhr
Donnerstag 18:00 - 19:30 Uhr
Ort: 55232 Alzey-West - nicht barrierefrei!
Teilnehmende: 4–6 Personen
Kosten: 75 € für 6 Termine (im Voraus, als 6er-Block auf DIN-lang-Karte), eine Probestunde ist kostenfrei
Hinweis: Die Karte ist drei Monate gültig ab Ausstellungsdatum. Termine können flexibel wahrgenommen werden. Der Name wird eingetragen. Keine Präventionskurse über Krankenkassen.
Was du brauchst: Bequeme Kleidung
Manchmal gibt es Themen, die in der Gruppe nicht genug Raum finden: Schulterprobleme, Verspannungen, Unsicherheit bei bestimmten Bewegungen, Fragen zur eigenen Praxis.
In der Einzelbegleitung kann ich gezielt auf dich eingehen. Wir üben im geschützten Rahmen – in deinem Tempo, mit dem, was für dich gerade wichtig und möglich ist.
Diese Stunden eignen sich sehr gut für Menschen, die länger ausgesetzt haben oder sich zunächst mit Yoga vertraut machen möchten.
Dauer: 90 Minuten
Termin: flexibel nach Absprache
Ort: nach Vereinbarung
Teilnehmende: 1 -2 Personen
Kosten: 75 € pro Einheit
Hinweis: Für spezifische Themen wie z. B. körperliche Einschränkungen - ggf. vorherige ärztliche Abklärung
Yoga und Ayurveda sind wie Geschwister, sie ergänzen sich.
Unter Berücksichtigung der eigenen Konstitution (Dosha) wird ein individuelles Konzept mit Übungsprogramm erstellt.
Ernährung, Lebensweise und Gewohnheiten, Energie und Temperament, Wesensmerkmale, Vorlieben und Abneigungen, Immunschwächen, u.v.m. spielen dabei eine Rolle.
Hierdurch entsteht eine Ganzheitlichkeit und ein tieferes Verständnis für das eigene So-Sein.
Ich habe bereits in Kliniken und Einrichtungen unterrichtet – als Vertretung oder als Impulsangebot für Mitarbeitende.
Wenn du dir Yoga im Arbeitskontext vorstellen kannst – zur Stressregulation, als bewegte Pause oder zur Verbesserung des Körpergefühls – dann sprich mich gern an.
Ich biete wirksame Einheiten an, die in den Alltag passen und sowohl mental als auch körperlich entlasten können.
Dauer: 60 Minuten
Ort: Inhouse beim Unternehmen oder Einrichtung
Teilnehmende: je nach Raumgröße & Setting
Kosten: auf Anfrage
Vielleicht kennst du mich bereits aus meinen Kursen - und denkst: „Das wäre doch was für unsere Firma.“
Dann sag gern Bescheid. Ich komme auch zu euch.
Ich unterrichte keine Kinder und keine Schwangeren. Das liegt nicht daran, dass ich es nicht wertschätze – sondern daran, dass ich mich auf andere Zielgruppen spezialisiert habe. Und das, was ich tue, möchte ich bestmöglich und mit ganzem Herzen tun.
Bequeme Kleidung. Vielleicht einen Pulli für die Endentspannung.
Alles andere ist da. Und wenn dir mal was fehlt, finden wir eine Lösung.
Vor der ersten Yogastunde klärst du bitte ab, ob du sportgesund bist und eine Teilnahme am Yogaunterricht ärztlich unbedenklich ist.
Bzgl. der körperlichen und psychischen Verfassung bist du dir deiner Eigenverantwortlichkeit bei der Teilnahme am Yogaunterricht bewusst.
Jede Erkrankung und auch plötzliche Befindlichkeitsstörung wie Übelkeit, Schwindel, Schmerz, Herzrasen o.Ä., während des Unterrichts werden sofort mitgeteilt und ggf. das Training beendet.
Für gesundheitliche Risiken, auch solche, die dir selbst aktuell nicht bekannt sind, sowie für Körper- und Gesundheitsschäden oder Unfall, übernehme ich, Heike Müller, als Yogalehrerin keine Haftung, soweit rechtlich zulässig.
„Ich liebe den kleinen, geschützten Rahmen. Das macht’s mir viel leichter als in großen Gruppen.“
„Sehr angenehme Lehrerpersönlichkeit, wunderschöne, detailverliebte, liebevolle Einrichtung – fürs Auge schön, für die Nase angenehm, für die Seele wohltuend.“
„Ich war völlig frei von Yoga. Ich hatte keine Ahnung – ich habe es einfach ausprobiert.“
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.